streiche: 2020 / setze: 2021

streiche: Kanada + Alaska
setze: Europa

Den Traum von unserer zweiten großen Auszeit, verbunden mit einer ausgiebigen Reise durch die Weiten Kanadas und Alaskas, mussten wir vergangenes Jahr am 15. März jäh begraben. Wir standen bereits am Hafen von Zeebrügge, unser Schneckenhaus war zur Verschiffung vorbereitet, dann kamen die Grenzschließungen … und so entschieden wir uns schweren Herzens zum Abbruch der Reise. Nach etwa 2.000 km und leckeren Pommes in Belgien waren wir zwei Tage später wieder zu Hause.

Jetzt ein Jahr später sind die Bedingungen für eine Reise nicht viel besser. Kanada ist für Touristen nach wie vor geschlossen und so entschieden wir uns für eine Tour durch Europa.
Welche Länder wir bereisen? Wie lange wir unterwegs sein werden? Das ist abhängig von den jeweils aktuellen Gegebenheiten in den einzelnen Ländern. Es wird mal wieder spannend und abenteuerlich. Aber das ist ja genau das was uns gefällt.

Mit einem aktuellen negativen Testergebnis in der Tasche fahren wir auf relativ leeren Straßen in einem Rutsch durch Österreich und Slowenien nach Kroatien wo wir uns ohne Quarantäneauflagen frei bewegen können.

Hier im Süden wollen wir unsere Auszeit beginnen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s