Silvester in den Bergen

Wieder einmal verbringen wir Silvester in den Bergen. Wieder einmal auf dem Rotwandhaus – hier ist das Essen einfach klasse!

Am Parkplatz am Spitzingsee stärken wir uns, nach Ausgabe der Schneeschuhe, Stöcke, der Lawinenausrüstung und der Brotzeit für unterwegs, vor dem Aufstieg noch mit Kaffee und Stollen. Gemütlich steigen wir auf einfachen Wegen durch die frisch verschneite Winterlandschaft etwa 650 Höhenmeter zum Rotwandhaus auf.

Vor dem Abendessen bleibt uns noch ausreichend Zeit die Lager zu beziehen, uns bei einer Tasse Glühwein näher kennen zu lernen und einen ersten Einblick in die Lawinenkunde zu erhalten.

Nach einem sehr feinen 4-Gänge-Menü, tollen Gesprächen und viel Spaß verlegen wir rechtzeitig vor Mitternacht an unsere selbstgebaute Schneebar.

Im Schein unserer mitgebrachten Fackeln starten wir mit einem Glas Sekt ins Jahr 2019.

An dieser Stellen wünschen wir allen unseren Lesern ein gesundes Jahr 2019 mit tollen Touren und Erlebnissen in der Natur.

Mit Gulaschsuppe wärmen wir uns wieder auf, bevor wir uns irgendwann dann doch dafür entscheiden ins Bett zu gehen. Schließlich wollen wir noch auf den Gipfel.

Am Morgen zeigt sich das Wetter von seiner besten Seite. Bereits der Blick aus dem Fenster macht Lust auf eine Tour zum Gipfel.

Der Gipfel der Rotwand zeigt sich im strahlenen Weiß.

Nach einem ausgiebigen Frühstück vom Buffet starten wir am Vormittag in Richtung Rotwand und genießen die wunderschöne Aussicht.

Viel zu schnell endet unser Silvesterevent und wir müssen uns leider schon wieder voneinander verabschieden. Schee war´s! Bis zum nächsten mal!

P.S.: Wenn der Motor stoppt … 😉
P.P.S.: Ein kleiner Insider – wer dabei war, weiß Bescheid!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s