Eine neue Partnerschaft – Viele neue Projekte

Draußen unterwegs sein zu können ist ein Geschenk des Lebens. Bücher sind seit unserer Kindheit ständige Begleiter in unserem Leben. Was liegt näher als beides miteinander zu verbinden? Durch unsere Arbeit im Blog, unsere gemeinsamen Projekte mit „Literatwo“ und dank einer kleinen (oder doch eher größeren?) Starthilfe durch das Literatwoteam konnten wir „die Outdoor Verlage“ als Partner für unser neuestes Projekt gewinnen.

Erlebnisabenteuerundmehr und die OutdoorVerlage

Wir wollen die praktischen OutdoorHandbücher bei unseren unterschiedlichsten Events auf Herz und Nieren testen und hier auf unserem Blog darüber berichten. Bücher, die auf unsere Aktivitäten geradezu auf den Leib geschneidert sind, finden wir im reichhaltigen Sortiment der OutdoorVerlage zur Genüge. Auch die Philosophie des Verlages passt zu uns. Wir schätzen die Natur und möchten diese auch in Zukunft genießen können. Der Conrad Stein Verlag leistet hierzu seinen Beitrag in dem er die kleinen gelben OutdoorHandbücher, die in jeden Rucksack passen, auf chlorfrei gebleichtem Papier druckt und sie in Deutschland klimaneutral herstellt und transportiert (mit Zertifikat). Um eine größere Strapazierfähigkeit zu gewährleisten, werden sie mit einem speziellen Kleber gebunden. Besonders schätzen wir, dass sowohl Verlag als auch Autoren ausdrücklich darauf hinweisen Verbesserungen und Tipps gerne entgegenzu- nehmen. Dieses Angebot nehmen wir sehr gerne an.
Doch mit welchem Thema sollten wir beginnen? Wir mussten nicht lange über- legen. Ein Buch aus der Reihe „Basiswissen für draußen“ fiel uns sofort auf.

How to shit in the woods – die Outdoor Verlage

Es heißt „How to shit in the Woods“. Allein der Titel verspricht großen Lesespaß. Und wir haben genügend eigene Erfahrung um bei diesem Thema mitreden zu können. Kann man mit dieser Thematik ein 118-seitiges Buch füllen?
Über 1 Million verkaufte Exemplare der amerikanischen Originalausgabe – die   6. Auflage in Deutschland. Sprechen die Verkaufszahlen für sich?
Wir sind gespannt, fangen noch heute zu lesen an und werden selbstverständlich darüber berichten. Versprochen!

2 Gedanken zu „Eine neue Partnerschaft – Viele neue Projekte

  1. Dieses Programm abonnieren wir… Outdoor und Buch bringt Leseratten an die frische Luft… wir machen mit;-) Einen guten Start in die Outdoor-Lesewelt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s