Von oben gesehen – Ein Fotoshooting

Gerhard unser Fotograf

Gerhard unser Fotograf

Gerhard Wilke, Hobbyfotograph und Mitglied im Fotoclub Erding e.V., bot sich die Gelegenheit an einem clubinternen Wettbe- werb mitzumachen. Ein neues spannendes Projekt mit dem Thema „Von oben gesehen“ war ausgerufen worden. Für Gerhard war die Teilnahme keine Frage, schließlich bot sich ihm hier die Möglichkeit für die Jahres- gesamtwertung zu punkten. Doch wie sollte er an die Aufgabe rangehen? Bald stand seine Entscheidung fest. Sein Motiv sollten Kletterer sein. Ein nicht gerade einfacher Weg sich dem vorgegebenen Thema zu widmen. Wo sollte das Fotoshooting stattfinden?

Der Ort muss jedenfalls so gewählt werden, dass ihm dieser mit seiner Spiegelreflexkamera einen guten Blick von oben auf die Kletterer bietet. Schön wäre es natürlich draußen am Fels. Aber nein, es ist Winter, es bleibt nur die Kletterhalle. Um hier von oben fotografieren zu können, musste Gerhard mitsamt seiner Kameraausrüstung nach oben klettern, sich dann selbst sichern und lange Zeit im Klettergurt in der Wand ausharren. Ist nur gut, dass er über genügend Klettererfahrung verfügt. Jetzt war nur noch ein geeignetes Team zu finden. Aber auch das war kein Problem. Gerade mal ein Anruf später standen Ort, Termin und Teilnehmer fest.

Apropos Teilnehmer … Gerhard rief bei uns an … bereits am nächsten Tag waren wir mittendrin im Fotoshooting …

Fotos von Gerhard Wilke

… eine tolle Erfahrung … klasse Bilder … vielen Dank dafür Gerhard … und falls Du mal wieder Models suchst …

In Action

Fotos: Gerhard Wilke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s